Sharing is caring: Wir unterstützen Sie bei der Literaturbeschaffung – jetzt auch digital per E-Mail

20. Juni 2024
von ST — abgelegt in: Aktuelles,Tipps und Tricks — 593 Aufrufe

Screenshot Website: Fernleihe & Dokumentlieferung Benötigen Sie Literatur? Und sie ist in keiner Hamburger Bibliothek vorhanden?

Dann haben wir ein Angebot für Sie: Geben Sie eine Fernleih-Bestellung auf! Die Fernleihe ist eine gemeinsame Dienstleistung von Bibliotheken, Bücher oder Aufsatzkopien aus anderen Bibliotheken zu besorgen. Wir bestellen für Sie bzw. unterstützen Sie bei Bestellungen innerhalb Deutschlands und kümmern uns vollumfänglich um die Beschaffung aus internationalen Bibliotheken weltweit. Keine Bibliothek ist für uns zu weit weg, wir fragen auch in Honolulu an (und haben auch schon Bücher daher erhalten). Wie Sie eine Bestellung aufgeben, welche Kosten auf Sie zukommen, wie wir liefern, erfahren Sie auf unserer Webseite. Eine Neuerung möchten wir aber gesondert erwähnen: Seit April 2024 dürfen wir endlich Aufsatzkopien auch per E-Mail an Sie ausliefern. Die über die normale Fernleihgebühr hinaus an die VG Wort fällige Tantieme übernimmt vollumfänglich die SUB für Sie.
Und für Angehörige der Universität Hamburg bieten wir mit dem Campuslieferdienst und dem digitalen Semesterapparat noch weitere Services rund um die digitale Dokumentlieferung an.