Lesung: „Empfänger unbekannt“ von Kressmann Taylor (10.12.)

25. November 2022
von Markus Trapp — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen — 703 Aufrufe

Samstag, 10.12., 19.30 Uhr, Vortragsraum

Hansjürgen Menzel-Prachner Seit seiner Gründung im Jahre 2001 hat der Ida-Ehre-Kulturverein immer wieder auf den Internationalen Tag der Menschenrechte am 10. Dezember aufmerksam gemacht und damit ganz im Sinne seiner Namensgeberin gehandelt.

Erik Schäffler Heute, im Jahre 2022, ist der Einsatz für die Einhaltung der Menschenrechte immer noch von großer Bedeutung, denn zu den vielen kriegerischen Auseinandersetzungen in aller Welt ist der russische Angriffskrieg auf die Ukraine hinzugekommen. Insbesondere die Kinder und die Schwachen trifft wieder einmal schweres Leid und sie gilt es zu schützen! Wir dürfen die Augen davor nicht verschließen, sondern müssen die Internationalen Menschenrechte vehement dort einfordern, wo sie verletzt werden.

Die Lesung von Schauspieler und Sprecher Erik Schäffler und von Hansjürgen Menzel-Prachner, Vorsitzender des Ida-Ehre-Kulturvereins, soll im Vortragsraum der Staats- und Universitätsbibliothek an die dunkle deutsche Vergangenheit erinnern. Nie wieder Krieg bleibt unser großes Ziel!
Eine Veranstaltung des Ida-Ehre-Kulturvereins. Eintritt mit Spende: 12 Euro. Anmeldung unter cmp@menzelprachner.de.

Lesung: 'Empfänger unbekannt' von Kressmann Taylor