Neu lizenziert: Bloomsbury History: Theory and Method

6. Juli 2022
von Markus Trapp — abgelegt in: E-Medien — 1.045 Aufrufe

Bloomsbury History: Theory and Method Bloomsbury History: Theory and Method ist die erste umfassende Online-Ressource, die der Erforschung der Theorie und den Methoden der Geschichtsschreibung gewidmet ist und die damit das Fundament von Geschichte als wissenschaftliche Disziplin beleuchtet. Zu den inhaltlichen Highlights gehören mehr als 60 akademische eBooks, ein vierbändiges Nachschlagewerk zur globalen Geschichte der Geschichtsschreibung, und 100 exklusive Artikel, die von Autoren aus 25 verschiedenen Ländern auf fünf Kontinenten verfasst wurden.

Die Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg hat eine Campuslizenz für Bloomsbury History: Theory and Method erworben. Inhaber:innen eines Bibliotheksausweises der Stabi erhalten auch außerhalb des Campus-Netzes Zugriff auf Bloomsbury History: Theory and Method. Andere Nutzer*innen der Stabi können an unseren Recherche-PCs vor Ort auf die Online-Ressource zugreifen.