Daten- und Informationsmanager:in (w/m/d) für Stiftung Innovation in der Hochschullehre gesucht

24. Januar 2022
von Markus Trapp — abgelegt in: Aktuelles — 610 Aufrufe

Gerne weisen wir auf diese Stellenausschreibung der Stiftung Innovation in der Hochschullehre hin:

Stiftung Innovation in der HochschullehreKönnen Sie Wissenschaft und haben Lust auf neu?

Zukunftsfähige Hochschulen begreifen kompetente und zugewandte Lehre als zentrales Element ihrer strategischen Entwicklung. Die wachsende Diversität von Studierenden, internationaler Wettbewerb in der Wissenschaft wie auch die Herausforderungen der Digitalisierung und des lebenslangen Lernens verleihen Lehren und Lernen an Hochschulen ein anderes Gewicht. Diese Entwicklungen fordern die in der Wissenschaft Tätigen heraus, sich in ihren Strukturen und Prozessen immer wieder neu zu erfinden.

Die Stiftung Innovationen in der Hochschullehre fördert mit den von Bund und Ländern jährlich bereitgestellten 150 Mio. € Projekte zur Stärkung der Hochschulen in Studium und Lehre, sowie Austausch, Vernetzung und Wissenstransfers im Bereich der Hochschullehre. Die Stiftung Innovation in der Hochschullehre ist eine Treuhandstiftung der in Hamburg ansässigen gemeinnützigen Toepfer Stiftung gGmbH.

Wir suchen kommunikationsstarke, tatkräftige Organisationstalente und praxiserprobte Wegschaffwunder. Verlässliches, transparentes und rechtskonformes Handeln ist uns ebenso wichtig wie Freundlichkeit und kreativer Pragmatismus. Teamgeist, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Service-Orientierung in der Zusammenarbeit mit Wissenschaftler:innen und Projektpartner:innen sind uns gleichermaßen wichtig.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir:

Daten- und Informationsmanager:in (w/m/d)

für die Bereiche Austausch & Vernetzung und Wissenstransfer.

Bewerbungsfrist: 25.2.2022. Alle weiteren Infos auf der Website der Stiftung Innovation in der Hochschullehre: Daten- und Informationsmanager:in (w/m/d)