Bibliotheksnutzung ab Mo, 10.1.22: es bleibt bei 3G

11. Januar 2022
von ST — abgelegt in: Aktuelles — 2.435 Aufrufe

Die Staats- und Universitätsbibliothek als zentrale Ausleihbibliothek der Hamburger Hochschulen und Versorgerin mit wissenschaftlicher Literatur ist weiterhin nutzbar mit:

• gültigem Bibliotheksausweis
  • 3G-Nachweis (auch für Ausleihe/Rückgabe) und
  • Kontaktdatenerhebung (letzteres gilt nur für die Arbeitsplätze)

Eine Reservierung der Arbeitsplätze ist nicht notwendig, die Übersicht zum Nachlesen unseres Hygienekonzept/Einlass haben wir auf der Website zusammengestellt. Während des gesamten Aufenthalts bleibt das Tragen von medizinischen Masken verpflichtend.

Öffnungszeiten und Serviceangebote im Überblick

Ausleihzentrum
Mo-Fr 9-24 Uhr, Sa-So 10-24 Uhr

Serviceplatz (Bibliotheksausweise)
Mo-Fr 9-18 Uhr

Mo-Fr 9-16 Uhr

Lesesaal-Service
Mo-Fr 9-16 Uhr, 17-18 Uhr

Arbeitsplätze, inkl. Recherche-PCs mit E-Medienzugang
Mo-Fr 9-16 Uhr, 17-24 Uhr
Sa-So 10-16 Uhr, 17-24 Uhr

Für die Fachbibliotheken der Universität Hamburg informieren Sie sich vor Ihrem Besuch bitte rechtzeitig auf den jeweiligen Homepages über die Zugangsdetails.

2 Antworten zu “Bibliotheksnutzung ab Mo, 10.1.22: es bleibt bei 3G”

1. Nilgün Erikli sagt:

Guten Tag, ich bin Studentin an der Goethe Universität und werde einige Wochen in Hamburg verbringen. Ist es mir möglich in der Staatsbibliothek mit meinem Uniausweiß zu lernen?

2. ST sagt:

@Nilgün Erikli: Grundsätzlich ja. Wir haben die Fragen an unser Auskunftsteam weitergeleitet, von dort wird eine ausführliche Antwort mit den Details kommen.