Öffnungszeiten heute10.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

21. März 2016
von Markus Trapp — abgelegt in: E-Medien — 4.663 Aufrufe

Neues Handbuch Hochschullehre

Eine gute Nachricht für die Lehrenden des Fachbereichs Pädagogik, aber auch für alle anderen Fachbereiche der Universität Hamburg: Die Stabi hat einen Online-Zugang zur Datenbank des Neuen Handbuchs Hochschullehre lizenziert:

Das neue Handbuch Hochschullehre ist ein umfassendes Werk zum modernen Lehren und Lernen an Hochschulen. Es wendet sich fachübergreifend und praxisorientiert vor allem an Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer. Darüber hinaus unterstützt das Handbuch alle hochschulischen Akteure, die gestaltend auf den Bereich Lehre und Studium einwirken.

Welche zentralen Bereiche das Handbuch neben

• Lehren und Lernen
  • Planung von Hochschulveranstaltungen
  • Lehrmethoden und Lernsituationen

noch beinhaltet, und welche Inhalte auf der Website über den Download aller erschienenen Beiträge im PDF-Format noch bietet, listet unsere ausführliche Datenbankbeschreibung auf, von wo aus Sie die Recherche auch starten können.

Datenbanken-Informationssystem Teilen Sie die gute Nachricht gerne auch in Ihrem Netzwerk, sei es in den Sozialen Medien, per E-Mail oder im persönlichen Gespräch.

Weitere Datenbanken zu den verschiedenen Fachgebieten finden Sie in unserer stets aktuell gehaltenen Übersicht: Datenbanken-Informationssystem.

Eine Antwort zu “Zur Verbesserung der Lehre: Neues Handbuch Hochschullehre”

1. […] gleich noch eine gute Nachricht für die Angehörigen der Universität Hamburg: Der bisher nur für das UKE geltende […]