21. Juli 2008
von UH — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen,Hamburg — 7.403 Aufrufe

Der Hamburg-Lesesaal präsentiert in einer kleinen Ausstellung aus aktuellem Anlaß Blicke auf Geschichte und Gegenwart dieses kleinen Hamburger Stadtteils – einst feuchtes, morastiges Weideland, dann Standort des ersten Hamburger Gaswerks und etlicher Werften, Hafenausbaugebiet, Güterumschlagplatz, und in letzter Zeit mit dem Strukturwandel der Hafenwirtschaft immer wieder Projektionsfläche von Zukunftsentwürfen der Stadtplaner …

hamburg-welle-logo.gif
Wenn Sie in der Diskussion um einen möglichen Umzug der Universität Bilder vom Grasbrook vor Augen haben wollen, schauen Sie doch gern einmal im Hamburg-Lesesaal vorbei.

2 Antworten zu “Der Kleine Grasbrook: aktuelles Gesprächsthema in der Uni – Einblicke im Hamburg-Lesesaal (23.7.-30.9.2008)”

1. Joschi sagt:

Leider werden die Kontoauszüge seit kurzem beim Ausdrucken an den Druckstationen rechts “abgeschnitten”, so daß dem Ausdruck nicht mehr zu entnehmen ist, ob ein Buch noch einmal verlängert werden kann. Es wäre schön, wenn auf dem Ausdruck künftig wieder der gesamte Auszug erscheinen würde. Alternativ könnte – wie es bei vorgemerkten Büchern ja auch funktioniert – das “Verlängerungsquadrat” vor dem Titel entfallen, wenn ein Buch bereits zweimal verlängert worden ist.
    Joschi

2. AC sagt:

Lieber Joschi,

danke für die Meldung. Das Problem ist uns schon länger bekannt, und eine wirklich zufrieden stellende Lösung gibt es leider nicht, da wir nur wenig Möglichkeiten haben, die Darstellung der Daten zu beeinflussen.

Aber immerhin einen Tipp können wir Ihnen geben: Wählen Sie doch einfach für die Ausdrucke das Querformat aus, dann sollte alles auf eine Seite passen!

Schöne Grüße,
    Anne Christensen