Buchpate werden: bei Jazz und edlen Büchern (28.11.07)

6. November 2007
von BP — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen — 9.601 Aufrufe

Cod_Scrin_0093Am Mittwoch, dem 28. November, um 19.30 Uhr startet die Staats- und Universitätsbibliothek eine Aktion “Edlen Büchern Pate stehen”, mit der wir alle Buchliebhaber dazu aufrufen möchten, ein wertvolles, aber pflegebedürftiges Buch aus dem Bestand der Stabi restaurieren zu lassen. Eine Paten-Urkunde und ein schönes Exlibris für das Buch mit dem Namen des Buchpaten werden der sichtbare Dank der Bibliothek sein. Hier im Netz können Sie die ersten 20 Buchpatenkinder betrachten.

Zum Auftakt der Aktion haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen: eine vergnügliche “Verauktionierung” der ersten Buchpatenschaften mit einem Auktionator von Ketterer Kunst Hamburg und Prominenten, die unsere liebsten Buchpatenkinder vorstellen – in unserem neuen Veranstaltungsort: dem schönen LICHTHOF im Altbau.
Unterstützt wird die Aktion von der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius.

Anmeldungen unter pr@sub.uni-hamburg.de oder telefonisch unter 040-42838-5857.