Bücherflohmarkt im LICHTHOF der Stabi (21.11., 9-17 Uhr)

31. Oktober 2007
von MG — abgelegt in: Aktuelles — 5.210 Aufrufe

Kurz vor Weihnachten gibt es wieder den großen Bücherflohmarkt der Staatsbibliothek, diesmal im wunderschönen LICHTHOF im Altbau; endlich keine Platznot mehr für Besucher und Bücher. Verkauft werden zugunsten der Bibliothek und zu mäßigen Preisen (1-10 Euro) Fachliteratur und Belletristik, Atlanten und Bildbände, Reiseführer, Kinderbücher und Ratgeber sowie Bände aus der Lehrbuchsammlung.

In diesem Jahr werden Fachbücher und die Schöne Literatur getrennt präsentiert. Pro Käufer können 10 Bände erworben werden, ausgenommen natürlich mehrbändige Werke. Der Erlös aus dem Buchverkauf wird zum Kauf von aktueller Literatur für die Bibliothek verwendet und hilft so, unseren Buchbestand aktuell und attraktiv für unsere Benutzer zu halten.

Auch die Bibliothek des Ärztlichen Vereins, im 1. Stock im Altbau beheimatet, verkauft ihre Dubletten: überwiegend medizinische und humanbiologische Bücher.

Ort: LICHTHOF im Altbau der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg, Zugang über das Hauptgebäude der Bibliothek.