Dies Oecologicus (3.6.)

26. Mai 2014
von Markus Trapp — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen — 1.969 Aufrufe

Dies Oecologicus Der Dies Oecologicus soll einen gesamtuniversitären Dialog über die nachhaltige Entwicklung der Universität Hamburg anstoßen. Es werden Workshops zur Nachhaltigkeit in der Lehre (inhaltlich, didaktisch und strukturell), zu Umweltprojekten und institutioneller Verankerung innerhalb der Universität Hamburg angeboten. Zum Konzept schreiben die Veranstalter:

Der Dies Academicus hat die Studienreform erfolgreich vorangebracht. In Anlehnung daran wollen wir durch einen Dies Oecologicus die Implementierung von Nachhaltigkeit in Studium, Lehre und Studienbedingungen vorantreiben. Dabei konzentrieren wir uns auf den ökologischen Aspekt der Nachhaltigkeit.

Genauere Informationen finden Sie unter: dies-oecologicus-uhh.de

Dienstag, 3. Juni 2014, 9.15-17.30 Uhr
Ort: Vortragsraum, 1. Etage, Eintritt frei.