FAQ
© 2016 Staats- und Universitätsbibliothek
Hamburg, Carl von Ossietzky

Öffnungszeiten heute09.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten

Neues im Bibliotheksshop

21. Oktober 2010
von BP — abgelegt in: Aktuelles — 2.893 Aufrufe  

Wer seine Liebe zum Buch jetzt ganz sichtbar machen oder seiner Lieben ein Buch als Schmuckstück schenken möchte, findet sicherlich an den handgearbeiteten Buch-Ohrringen im Bibliotheksshop Gefallen.

Zum Stückpreis von 8.- Euro zu beziehen über das Bistro.

7 Antworten zu “Neues im Bibliotheksshop”

  1. Claudia sagt:

    ganz toll! wer hat sie gemacht?

  2. BP sagt:

    Die Ohrringe fertigt eine Buchbinderin aus dem Hamburger Umland.

  3. Sabine sagt:

    Sie sind wirklich sehr schick, allerdings frage ich mich, ob sie nicht doch etwas schwer am Ohr werden?
    Kann man da auch kleine Notizen reinschreiben?

  4. BP sagt:

    @Sabine Die Ohrringe wiegen sogar weniger als etwas größere Ohrringe aus Metall und man kann tatsächlich etwas auf die Seiten schreiben!

  5. Lang sagt:

    @Sabine: Aus eigener, langjähriger Erfahrung kann ich bestätigen, dass die kleinen Bücher sehr leicht sind, ganz angenehm zu tragen und die Seiten einzeln beschreibbar. Und immer ein Hingucker!
    Neue Modelle und Farbkombinationen sind übrigens in Arbeit.

  6. Magdalene sagt:

    Habe eins der Mini-Bücher gekauft und musste es leider gleich verschenken (Montag wird also das nächste ausgesucht ;-):
    Diese kleinen Kunstwerke sind richtig schön, Kompliment an die Hersteller(innen)!
    Man hat die Qual der Wahl zwischen verschiedenen wunderbaren Einbandfarben.
    Den Ohrringteil kann man übrigens ohne große Probleme entfernen, dann lässt sich das kleine Buch auch an einer Halskette tragen.

    Und:
    Es gibt von der Stabi-Buchbinderei noch weitere mit marmoriertem Papier versehene Sachen: Notizheftchen, Bleistifte, dazu passende Bleistiftköcher. Alles in der Vitrine im Eingangsbereich.

  7. MJGT sagt:

    @Magdalene: Das freut uns sehr zu hören. Die weiteren Artikel aus unserer Buchbinderei, die Sie freundlicherweise erwähnen, haben wir auch schon mal hier im Blog vorgestellt: Handgefertigte Stiftdosen und Bleistifte.

Schreiben Sie einen Kommentar