Stabi: Betriebsausflug am Do, 23.9. mit Teilöffnung 9-18 Uhr

9. September 2010
von ST — abgelegt in: Aktuelles — 4.890 Aufrufe

Am Donnerstag, den 24.9., führt die Stabi ihren Betriebsausflug durch und hat verkürzt von 9-18 Uhr, bzw. 16 Uhr geöffnet.

• Ausleihzentrum 10-16 Uhr:
    Neuausstellung/Verlängerung von Bibliotheksausweisen und Abholen von bestellten Büchern, Vormerkungen und Fernleihen sind zwischen 16 und 18 Uhr nicht möglich.
    Ausgeliehene Bücher können Sie von 16-18 Uhr über die roten Rückgabecontainer in der Eingangshalle zurückgeben.
  • Informationszentrum 9-18 Uhr, Auskunftsplatz ab 16 Uhr unbesetzt
  • Lesesäle 9-18 Uhr
  • Hamburg-Lesesaal 9-18 Uhr, Auskunftsplatz unbesetzt
  • Handschriftenlesesaal 10-16 Uhr
  • Medienwerkstatt 10-18 Uhr
  • Hochschulschriftenstelle 9-12 Uhr
  • 2 Antworten zu “Stabi: Betriebsausflug am Do, 23.9. mit Teilöffnung 9-18 Uhr”

1. Kai sagt:

Äh, wie bitte? Betriebsausflug? Sowas geht wohl auch nur im kuscheligen öffentlichen Dienst mit Arbeitsplatzsicherheit…

2. DL sagt:

Hallo Kai,

auf die Gefahr hin, dass das jetzt apologetisch klingt: aber nur weil es das im Öffentlichen Dienst gibt, heißt es ja nicht, dass das schlecht ist. Betriebsausflüge dienen nicht nur allgemein dem Betriebsklima, sondern gerade in einem Betrieb mittlerer Größe wie dem unseren gibt es zunehmend Kolleginnen und Kollegen, die man nicht mehr alle dem Namen oder sogar der Funktion nach kennt. Der Betriebsausflug bietet dann die Gelegenheit, dass in etwas gelockerterer Atmosphäre Leute zusammensitzen, die sich sonst allenfalls auf dem Flur kurz grüßen. Der Austausch mit den Kollegen/-innen kommt mindestens indirekt auch den Kunden zugute, wenn man sich bei solchen Veranstaltungen das gemeinsame Produkt, den optimalen Service für die Benutzer/-innen, vergegenwärtigt und sich darüber austauscht.

Und nur im Öffentlichen Dienst? Geben Sie mal bei Google “Betriebsausflug” und “Firma” ein: die Privatwirtschaft veranstaltet so etwas durchaus auch und täte es sicher nicht, wenn es nicht auch für das Funktionieren des Betriebes positive Auswirkungen hätte.

Wir bemühen uns auf jeden Fall, dass wir trotzdem einen möglichst umfassenden Service anbieten können, um die Einschränkungen für die Leser so gering wie möglich zu halten.