Finissage der Ausstellung „Hinter der Schriftstellerfamilie Mann – Julia da Silva-Bruhns“ (25.11.)

11. November 2016
von Markus Trapp — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen — 2.171 Aufrufe

Julia Mann Seit dem 14.9. ist in der Stabi (im Gang zum Lichthof, 1. Etage) die Ausstellung «Hinter der Schriftstellerfamilie Mann: Julia da Silva-Bruhns» zu sehen. Zum Ende dieser Ausstellung, in der die drei Lebensetappen Julia Manns in Brasilien, Lübeck und München mit Schwerpunkt auf Brasilien dargestellt werden, lädt die Thomas Mann-Gesellschaft Hamburg e.V. alle Interessierten zu dieser Finissage ein:

Ausstellungsführung und Vortrag von Dieter Strauss: „Julia Manns Einfluss auf ihre Schriftstellerfamilie“.

Der Kurator der Ausstellung, Dr. Dieter Strauss ist der ehemalige Leiter der Goethe-Institute von Sao Paulo und Santiago de Chile. Er publizierte u.a. „Oh Mann, oh Manns – Exilerfahrungen einer berühmten deutschen Schriftstellerfamilie“ (2011) und ist Mitherausgeber des Ausstellungskatalogs: „Julia Mann: Brasilien – Lübeck – München“ (1999).

Eine Veranstaltung der Thomas Mann-Gesellschaft Hamburg e.V.

Freitag, 25. November 2016, 18 Uhr
Ort: Vortragsraum, 1. Etage. Eintritt frei.