SID: Preisverleihung Ideen-Wettbewerb “Schule neu denken und gestalten“ (28.5.)

12. Mai 2010
von BP — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen — 2.646 Aufrufe

[UPDATE] Sowohl die Preisverleihung als auch die Ausstellung finden aus technischen Gründen nicht statt. [/UPDATE]
Schule im Dialog
Anlässlich der von SCHULE IM DIALOG im Februar 2010 durchgeführten Veranstaltung zum Thema “Bildungsfaktor Schulbau-Architektur” wurden alle Schüler der Metropolregion Hamburg aufgerufen, ihre Vorstellungen, Ideen und Anregungen für eine freundlichere, das Lernen fördernde Schulbau-Architektur einzureichen.
Die Jury hat entschieden und aus allen Vorschlägen die interessantesten ausgewählt und prämiert. Als 1. Preis erhält der Gewinner ein handgefertigtes Designer-Sofa der französischen PappArt-Künstlerin Majorie Drögehorn. Die Auswahl der Preisträger erfolgte durch eine Jury namhafter Schulbau-Experten und Pädagogen unter dem Vorsitz der international renommierten Architektur-Psychologin Dr. Rotraut Walden.
Die Verleihung findet am 28. Mai, 19 Uhr im LICHTHOF im Altbau, Eingang Edmund-Siemers-Allee / Ecke Grindelallee statt. Der Eintritt ist frei.