2010, Biodiversität und Virtuelle Fachbibliothek Biologie

29. Januar 2010
von MG — abgelegt in: Aufgelesen — 4.425 Aufrufe

biodiversitaet.jpg
Die Vereinten Nationen haben das Jahr 2010 zum Internationalen Jahr der Biodiversität erklärt (IYB 2010). Es steht unter dem Motto “Biodiversitaet ist Leben – Biodiversitaet ist unser Leben!” Aus diesem Anlass bündelt die Virtuelle Fachbibliothek Biologie (vifabio) die wichtigsten Informationen zum Internationalen Jahr der Biodiversität in einem Online-Dossier. Hier finden Sie die offiziellen Kampagnen-Seiten zum IYB 2010, Veranstaltungskalender, aber auch Portale fuer Biodiversitätsdaten sowie grundlegende Definitionen oder Literatur zum Thema.

vifabioLogo_withText_471x160.pngDie Stabi Hamburg ist Projektpartner der ViFaBio, die an der Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Frankfurt am Main, angesiedelt ist. Sie bietet einen integrierten Internetzugang zu wissenschaftlicher Information für Biologen. Weitere Informationen zur vifabio gibt ein früherer Eintrag dieses Blogs.

Hier können Sie sich in weitere Literatur zum Thema Biodiversität vertiefen:
Über 500 Bücher aus dem Bibliothekssystem der Uni Hamburg (Campuskatalog)

Über 1800 Aufsätze (Datenbank Online Contents)