Bücher? Bücher! Flohmarkt im LICHTHOF (9.12.)

18. November 2009
von BP — abgelegt in: Aktuelles — 10.095 Aufrufe

Flohmarkt.jpgTrotz Wirtschaftskrise und E-Medien: Der Bücherboom ist ungebrochen. Auch die Stabi will wieder ihren Teil zur „Leseförderung“ beitragen. Aus den Dubletten des vergangenen Jahres werden Fachbücher aller Wissensgebiete (mit Schwerpunkt auf die Geisteswissenschaften) sowie Lesestoff aus den Bereichen Belletristik (auch fremdsprachlich), Reiseführer, Ratgeber und Kinderliteratur zum Kauf angeboten. Bis zu 10 Bände können zu Preisen zwischen einem und 10 Euro erworben werden – mehrbändige Werke fallen nicht unter diese Höchstgrenze.
Der LICHTHOF lädt mit viel Platz, einem großen Bücherangebot und seiner zum Verweilen anregenden schönen Atmosphäre für einen ganzen Tag zum Schmökern und Stöbern ein. Der Erlös wird zum Kauf von aktueller Literatur verwendet und hilft so, unseren Buchbestand attraktiv und aktuell für unsere Leser zu halten.
Ort: LICHTHOF im Altbau, Zugang über den Haupteingang der Bibliothek. 9. Dezember 2009, 9 – 19 Uhr

4 Antworten zu “Bücher? Bücher! Flohmarkt im LICHTHOF (9.12.)”

1. Anonymous sagt:

“Bis zu 10 Bände können zu Preisen zwischen einem und 10 Euro erworben werden” – mit Bänden sind hier Bücher gemeint?
    Ich darf also maximal 10 Bücher (egal ob klein/groß/dick/dünn/alt/neu/verschiedene Sachgebiete) kaufen, es sei denn, sie gehören zu einem mehrbändigen Werk, dann zählt das Werk mit mehreren Bänden als ein Buch?
    Na, ich bin mal sehr gespannt und merke mir den Termin vor. Vielleicht läßt sich ja das ein oder andere kleine Weihnachtsgeschenk finden: für andere – oder mich selbst.

2. BP sagt:

Das haben Sie genau richtig verstanden. Viel Spaß beim Stöbern!

3. Dave sagt:

Moin. Vielleicht ne blöde Frage, aber wo genau findet das denn statt? Kann das gerade geographisch nicht einordnen.
    Besten Dank!

4. BP sagt:

Wie oben beschrieben benutzen Sie den Haupteingang der Stabi (Von-Melle-Park 3) und folgen der Beschilderung zum Altbau. Wir werden auch zusätzliche Schilder mit Hinweisen zum Flohmarkt aufstellen.