40 Jahre: Die kleine Raupe Nimmersatt

20. März 2009
von SB — abgelegt in: Aufgelesen — 7.692 Aufrufe

Die kleine Raupe Nimmersatt wird 40 … !

… und die Welt feiert mit. Denn bei Google wird der Geburtstag ganz prominent sichtbar gemacht. Und die kleine Raupe ist natürlich auch eine echte Berühmtheit.

Der eigentliche Geburtstag war schon gestern: am 19.3.1969 erschien das Buch „The Very Hungry Caterpillar“. Der Kinderbuchillustrator Eric Carle wurde damit weltbekannt. Inzwischen ist das Buch über 29 Millionen mal verkauft worden – in mehr als 47 Sprachen.

Heute, am 20.3.2009, wird der “The Very Hungry Caterpillar Day” begangen – mit Aktionen in Bibliotheken, Schulen und Buchhandlungen. Weitere Aktionen finden das ganze Jahr über statt – weltweit. Auf der Website von Eric Carle gibt es eine Veranstaltungsübersicht.

Bleibt nur zu sagen: herzlichen Glückwunsch!

Die kleine Raupe ist übrigens auch im Campus-Katalog präsent – zusammen mit zahlreichen anderen Büchern von Eric Carle: Trefferliste Campus-Katalog.

2 Antworten zu “40 Jahre: Die kleine Raupe Nimmersatt”

1. Kahl sagt:

Die kleine Raube Nimmersatt ist nicht nur im Campus-Katalog präsent. Sie sitzt mir an fast jedem Arbeitstag in der Stabi gegenüber. Kann mir jemand verraten wie ich sie satt bekomme?
    Ein Gruß aus der Medienwerkstatt

2. SB sagt:

Vielleicht hilft da ein Blick in das Buch? Irgendwann soll die Raupe ja mal satt geworden sein … 😉