Öffnungszeiten heute10.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

“Feuer in Alexandria” – letztmalige Aufführungen in der Stabi(Di, 28.10., Mi, 29.10.)

10. Oktober 2008
von MG — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen — 2.233 Aufrufe

Theaterspektakel „Feuer in Alexandria

Die Staatsbibliothek als Hort skurriler Figuren: Eine Bibliothekarin will ein flammendes Fanal gegen den Untergang der (Lese-)Kultur setzen. Ein Feuerwehrmann muss sich als Analphabet outen. Und eine Einsatzleiterin verfällt Werthers Liebesschmachten…

theater2„Feuer in Alexandria“ ist eine liebevoll-ironische Hommage an die Welt der Bücher. Die Koproduktion zwischen der Hamburger Regisseurin Stephanie Kunz (hier erstmals als Schauspielerin zu erleben) und dem Münsterschen Locationtheater Freuynde + Gaesdte war im vergangenen Winter mehrmals im Lichthof der Stabi zu sehen. Seitdem wurde das Stück in Münster gespielt, wo es mit einem runden Dutzend ausverkaufter Vorstellung ein großer Erfolg ist. In Hamburg stehen jetzt die letzten Termine der charmanten Komödie auf dem Spielplan.
Eine Veranstaltung im Rahmen der bundesweiten Kampagne „Deutschland liest – Treffpunkt Bibliothek“
Dienstag, 28.10. und Mittwoch, 29.10.2008, jeweils 20 Uhr
Ort: LICHTHOF im Altbau der Staats- und Universitätsbibliothek, Eingang Edmund-Siemers-Allee / Ecke Grindelallee
Kartenreservierung: Tel. 040-42838-5857 / pr@sub.uni-hamburg.de bzw. www.f-und-g.de. Karten 10/15,- €